In den wilden 60-er Jahren in wenig wilde Verhältnisse geboren, liebte ich meine Farben und Pinsel, die Wiesen und Wälder, den Mühlenbach und die satten Kühe, die Bücher und Schallplatten mit Geschichten, in denen alles möglich war.. , seit den 80-er Jahren lebe ich in Bielefeld, bin Mutter geworden, arbeitete als Designerin und orientierte mich dann neu.

In den 90-er Jahren wurde ich Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, mittlerweile mit langjähriger Erfahrung in klinischer Kunstpsychotherapie im Bereich Psychosomatik, Psychotraumatologie und Psychoonkologie. Seit 2008 bin ich in eigener Praxis tätig und arbeite individuell KlientInnen orientiert und methodenübergreifend.

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Begleitung von Frauen. Ich praktiziere Zapchen und bin Gelegenheitskünstlerin, mich inspirieren lebendige Begegnungen, Kunst und Lebenskunst im Alltäglichen und im Besonderen, spirituelle und heilende Traditionen und Entwicklungen, immer wieder Naturerfahrungen und Erkenntnisse aus den Naturwissenschaften.

Qualifikationen:

  • Diplom Textildesignerin (FH)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Psychoanalytische Kunsttherapie (DFKGT)
  • Psychoonkologische kreative Fachtherapeutin (Zukunftswerkstatt tk)

Weiterbildung:

  • PITT (L. Reddemann)
  • Strukturelle Dissoziation (E. Njenhuis)
  • Zapchen somatics (J. Henderson)